Ranum Efterskole College

Ko-Edukation (14-17)
Internat
+45 96 66 44 00
Seminarievej 23, 9681 Ranum, Dänemark
Kontakt

Gründungsjahr 2004
Einschreibephase / Noten
Einsteigen Internat
Anzahl der schüler 450
Nationalitäten 20
Lehrer-Schüler-Verhältnis 1 : 8
Akkreditierungen Cambridge International School / Dänisches Nationales Curriculum für die 9. und 10. Klasse / The Duke of Edinburgh's International Award / Mitglied des Nordic Network of International Schools und ECIS. Eine UNESCO-Weltschule / AFS-Partner
Schulleiter Olav Sturm Johannsen
Jährliche Studiengebühr (Min.) 174.200 DKK (einschließlich komplettem Gastgeberpaket und 3 Studienreisen)
Jährliche Studiengebühr (Max.) 176.800 DKK (einschließlich komplettem Gastgeberpaket und 3 Studienreisen)

Beschreibung

Das Ranum Efterskole College ist eine dänische und internationale Internatsschule im malerischen Westhimmerland in Nordjütland in Dänemark.

Jedes Jahr entscheiden sich über 450 Schüler im Alter von 14 bis 17 Jahren aus 28 verschiedenen Ländern dafür, 1 bis 2 Jahre am Ranum Efterskole College zu verbringen, um ihre Ziele zu verfolgen und zu verwirklichen.

Das Ranum Efterskole College bietet ein umfangreiches Angebot an Fächern und Aktivitäten, wie z.B. 20+ Cambridge IGCSE Fächer, 60+ außerschulische Fächer und 3 Studienreisen in die ganze Welt!

Die Schule verfügt über vier Wohnhäuser und ein umfangreiches Angebot an Indoor- und Outdoor-Sport- und Freizeiteinrichtungen auf einem 20.000 Quadratmeter großen Campus. Die Landschaft rund um Ranum bietet eine Fülle von Möglichkeiten mit Vilsted See, der Limfjord und der lokalen Hafen in Rønbjerg, die Heimat von Ranum Efterskole Maritime Center für Wasseraktivitäten wie ist: Segeln, Tauchen, Wakeboarding, Windsurfen, SUP und mehr.

Unser oberstes Ziel ist es, einen Rahmen zu schaffen, in dem Schüler und Lehrer in Einheit zur Entwicklung von Lehrplänen und Aktivitäten der Schule beitragen. Dieses Ziel gewährleistet unter anderem ein Verständnis für Gemeinschaft, Demokratie und Verantwortung und fördert gleichzeitig die persönliche Entwicklung und die Fähigkeiten der Schüler. Wir nennen dies "Miteinander".

Wir bemühen uns, eine integrative Umgebung zu schaffen, in der sich die Schüler sicher fühlen und auf ihrem individuellen Lernweg unterstützt und gefördert werden.
Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Community begrüßen zu dürfen.

"Eine Efterskole kann nicht mit Worten beschrieben werden, sie muss erlebt werden"

PS: Wenn Sie erleben möchten, was das efterskole Leben ausmacht, bevor Sie eine endgültige Verpflichtung eingehen, dann nehmen Sie an unserer internationalen Sommerschule mit anderen jungen Menschen aus der ganzen Welt teil. (ranumefterskole.dk/de/sommerskole)

Willkommen im Ranum Efterskole College mit seiner Fülle an außerschulischen Themen
Ranum Efterskole College Broschüre
Jahrbuch 2019-2020

Akademiker

Lehrplan

IGCSE Englisch 1. & 2., Deutsch 1. & fremdsprachig, Französisch 1. & fremdsprachig, Spanisch 1. & fremdsprachig, Mandarin 1. & fremdsprachig, Mathematik, Globale Perspektiven, Kombinierte Naturwissenschaften, Physik, Biologie, Chemie, Betriebswirtschaftslehre, Sport, Drama, Geographie, Geschichte, Reisen & Tourismus, & Umweltmanagement. AS Meereskunde. Dänisch 1. & 2. (Expats). 9. & 10. Klasse (Nationaler Lehrplan für Dänemark).

Unterrichtssprachen

Englisch

Fremdsprachen

Englisch, Dänisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Mandarin

Prüfungen

IGCSE & Dänisch 9. & 10. Klasse

Studienberatung

Ja

Lernunterstützung

Ja

Außerhalb des Lehrplans

Ranum Efterskole College hat eine Fülle von außerschulischen Themen

PROFIL-THEMEN
Der Zweck von Profilfächern ist es, eine Fähigkeit zu üben, sie anzuwenden und ein Profil zu erstellen, wie z. B. ein Tänzer oder ein Taucher.

Zu den Profilfächern gehören: Abenteuer, Kunst & Design, Bio-Trek, Konditorei, Korallenrestaurierung, Cheerleading, Drama, Tanz, eSport, Modedesigner, Fit for Life, Gastronomie, Guide & Event, Reiten, Medien, Bergsteigen, Model UN, Musik, Fotosafari, Segeln, Tauchen, Ski & Snowboard, Street Performance, Surfen, Wakeboard, Windsurfen, Yoga, und mehr.

KULTURTHEMEN
Der Zweck der Kulturfächer ist es, Ihre Interessen und Ihre Fähigkeiten zu nutzen, um sich neuen Kulturen zu öffnen und Freundschaften zu schließen. Die Interaktion zwischen Menschen und Kulturen steht in der zweiten Periode im Mittelpunkt.

Zu den Kulturthemen gehören: Australien, Brasilien, Kanadisches Bergleben, China, Korallenrestaurierung Bonaire, Costa Rica, Kuba und Miami, Europa Roadtrip, Indische Kulturbegegnung, Japanische Kultur, Natur & Jugend, Malaysia, Namibia Wildlife Conservation, Nepal Friendship School, Nepal Himalaya Trek, Neuseeland, Peru Community Development, Südafrika, Südkorea, US Roadtrip, US Highschool, und mehr.

TÄTIGKEITSTHEMEN
Aktivitätsfächer sind hobbymäßig und werden 1 bis 2 Mal pro Woche angeboten, das ganze Jahr über.

Zu den Aktivitätsfächern gehören: Abenteuer, Bogenschießen, Basketball & Streetbasket, Tanz, Drama, eSport, Elektronische Musik, Fußball, Foto, Golf, Kajakfahren, Klettern, Mountainbiking, Reiten, Skiroller & Rollschuhlaufen, Segeln, Skate/Longboard, Training, Schwimmen, Surfen & Wakeboarding, Yoga, Zumba, u.v.m.


3 Perioden & 28 Reisetage - Das Schuljahr ist in 3 Perioden unterteilt; 2 Profilperioden und 1 Kulturperiode. Jede Periode wird mit einer Studienfahrt von 5 bis 14 Tagen* abgeschlossen.

Profilfach 1: Aug. - Okt. Der Zweck der ersten Stunde, die von den Schülern vor Beginn des Schuljahres gewählt wird, ist die Vorbereitung auf die ersten Fahrten. Sie lernen, sich persönliche Ziele zu setzen, aber auch gemeinsame Ziele für die Gruppe zu erreichen. Zum Beispiel trainieren wir beim Tauchen für einen Padi Open Water Tauchschein, um diesen am Ende der Periode auf unseren Reisen ins Mittelmeer zu bestehen.

Thema Kultur: Okt. - Feb. In der zweiten Periode konzentrieren wir uns auf Kultur und Weltbürgerschaft. Alle Fächer konzentrieren sich auf die Kultur eines Landes oder eines Kontinents, z.B. Europa, USA, Nepal, China usw. In jedem dieser Fächer werden alle Schüler gut auf ihre Reisen vorbereitet. Auf unseren Reisen lernen wir junge Einheimische kennen, leben mit ihnen und schließen Freundschaften fürs Leben.

Profilfach 2: März - Mai Die dritte Periode konzentriert sich auf persönliche Entwicklung und Erleuchtung, indem sie Inhalte und Ziele aus der ersten und zweiten Periode kombiniert - zum Beispiel: Das Tanzteam reist nach Peking, um eine dortige Schule zu besuchen sowie die Tanzkultur in Peking zu erleben. In dieser Periode sind die Schüler erfahren darin, neue Themen zu gestalten und tun dies mit Leidenschaft.
Schulausflüge
Zivildienst
Darstellende künste
Sport
Sommerprogramme

    Anfrage senden

    Der einfachste Weg, mit dieser Schule in Kontakt zu treten. Füllen Sie einfach das Formular aus und ein Vertreter der Schule wird Ihnen antworten.

    Informationen für Studenten

Ranum Efterskole College

Co-education (14-17)
Boarding school
+45 96 66 44 00
Seminarievej 23, 9681 Ranum, Denmark
Contact

Year of Foundation 2004
Enrollment Phase / Grades
Boarding Boarding school
Number of students 450
Nationalities 20
Teacher Student Ratio 1 : 8
Accreditations Cambridge International School / Danish National Curriculum for 9th and 10th grade / The Duke of Edinburgh's International Award / Member of Nordic Network of International Schools, and ECIS. An UNESCO World School / AFS partner
Headmaster Olav Storm Johannsen
Yearly Tuition Fee (Min) 174.200 DKK (including full host package and 3 study trips)
Yearly Tuition Fee (Max) 176.800 DKK (including full host package and 3 study trips)

Description

Ranum Efterskole College is a Danish and International residential school located in picturesque West Himmerland of Northern Jutland in Denmark.

Each year over 450 students, between the ages of 14 to 17, from 28 different countries choose to spend 1 to 2 years at Ranum Efterskole College to pursue and realise their goals.

Ranum Efterskole College offers an extensive range of subjects and activities, such as 20+ Cambridge IGCSE subjects, 60+ extracurricular subjects, and 3 study trips throughout the world!

The school has four residential houses, and an extensive range of indoor and outdoor sports and leisure facilities on a 20.000 square metre campus. The countryside surrounding Ranum offers a wealth of opportunities with Vilsted Lake, The Limfjord and the local harbour in Rønbjerg, which is home to Ranum Efterskole Maritime Center for water activities such as: Sailing, Scuba Diving, Wakeboarding, Windsurfing, SUP and more.

It is our prime objective to provide a framework in which students and teachers in unity contribute to the development of school curricula and activities. This objective, amongst others, ensures an understanding of community, democracy and responsibility, whilst nurturing the students’ personal development and skills. We call this togetherness.

We strive to provide an inclusive environment in which students feel safe, supported and encouraged on their own personalised learning journey.
We look forward to having you join our community.

“An efterskole cannot be described in words, it must be experienced”

PS: If you’d like to experience what efterskole life is all about before making a final commitment, then join our international summer school with other young people from around the world. (ranumefterskole.dk/en/sommerskole)

Welcome to Ranum Efterskole College’s abundance of extracurricular subjects
Ranum Efterskole College Brochure
Year Book 2019-2020

Academics

Curriculum

IGCSE English 1st & 2nd, German 1st & foreign, French 1st & foreign, Spanish 1st & foreign, Mandarin 1st & foreign, Mathematics, Global Perspectives, Combined Science, Physics, Biology, Chemistry, Business Studies, Physical Education, Drama, Geography, History, Travel & Tourism, & Environmental Management. AS Marine Science. Danish 1st & 2nd (Expats). 9th & 10th grade (National curriculum for Denmark).

Languages of instruction

English

Foreign languages

English, Danish, German, Spanish, French, Mandarin

Examinations

IGCSE & Danish 9th & 10th grade

University counseling

Yes

Learning support

Yes

Extra-Curricular

Ranum Efterskole College has an abundance of extracurricular subjects

PROFILE SUBJECTS
The purpose of profile subjects is to practice a skill, use it and create a profile such as a dancer or scuba diver.

Profile Subjects include: Adventure, Art & Design, Bio-trek, Confectionery, Coral Restoration, Cheerleading, Drama, Dance, eSport, Fashion Designer, Fit for Life, Gastronomy, Guide & Event, Horse Riding, Media, Mountaineering, Model UN, Music, Photo Safari, Sailing, Scuba Diving, Ski & Snowboard, Street Performance, Surf, Wakeboard, Wind Surfing, Yoga, and more.

CULTURE SUBJECTS
The purpose of culture subjects is to use your interests and your skills to open up to new cultures and friendships. The interaction between people and cultures is the focus during the second period.

Culture Subjects include: Australia, Brazil, Canadian Mountain Life, China, Coral Restoration Bonaire, Costa Rica, Cuba and Miami, Europe Roadtrip, India Culture Meeting, Japanese Culture, Nature & Youth, Malaysia, Namibia Wildlife Conservation, Nepal Friendship School, Nepal Himalaya Trek, New Zealand, Peru Community Development, South Africa, South Korea, US Roadtrip, US Highschool, and more.

ACTIVITY SUBJECTS
Activity subjects are hobby based and offered 1 to 2 times a week, throughout the year.

Activity Subjects include: Adventure,Archery, Basketball & Street basket, Dance, Drama, eSport, Electronic music, Football, Photo, Golf, Kayaking, Climbing, Mountain biking, Horse Riding, Roller skiing & roller skating, Sailing, Skate/Longboard, Training, Swimming, Surfing & Wakeboarding, Yoga, Zumba, and more


3 periods & 28 travel days - The school year is divided into 3 periods; 2 profile periods and 1 culture period. Each period is concluded with a study trip of between 5 to 14 days*

Profile subject 1: Aug. - Oct. The purpose of the first period, which is chosen by the student before the school year starts, is to prepare for the first travels. You will learn to set personal goals as well as common goals for the group to achieve. For example, in Scuba diving, we train for a Padi Open Water diving certificate in order to pass the certificate on our travels to the Mediterranean at the end of the period.

Culture subject: Oct. - Feb. In the second period, we focus on culture and world citizenship. All subjectas will focus on a country’s or a continent’s culture e.g. Europe, USA, Nepal, China etc. In each of these subjects, all students are well prepared for their travels. During our travels we meet young locals, live with them and form friendships for life.

Profile subject 2: Mar. - May The third period focuses on personal development and enlightenment, by combining content and purposes from the first and second periods - for example: The dance team travels to Beijing to visit a local school as well as to experience the dance culture in Beijing. By this period the students are experienced in forming new subjects and do so with passion.
School trips
Community service
Performing arts
Sports
Summer programs

Send a Request

The easiest way to get in touch with this school. Just fill in the form and school representative will answer.

Student information