La Côte International School Aubonne

Co-Education (2-18)
Tagesschule
+41 22 823 26 26
Chemin de Clamogne 8, 1170 Aubonne, Schweiz
Kontakt

Gründungsjahr 2008
Einschreibephase / Noten Vorschule, Grundschule, Sekundarstufe
Einsteigen Tagesschule
Anzahl der schüler über 450 Studenten
Nationalitäten über 37
Lehrer-Schüler-Verhältnis 1:9 (Vorschule) / 1:10 (Grundschule) / 1:7 (Sekundarstufe)
Akkreditierungen SGIS, IBO
Schulleiter Andy Puttock
Jährliche Studiengebühr (Min.) 18'240 CHF
Jährliche Studiengebühr (Max.)

Beschreibung

La Côte International School ist eine private internationale Schule in Aubonne, Schweiz. Eine koedukative Tagesschule, bieten wir unseren Studenten unübertroffene internationale Lernmöglichkeiten, kombiniert mit wirklich personalisierte akademische Unterstützung und die höchsten Standards in der Bildung, motiviert jede und jeder Schüler mehr zu erreichen, als sie jemals für möglich gehalten.
Günstig gelegen zwischen Lausanne und Genf mit Blick auf die Schweizer Alpen und den Lac Léman, verfügt unser moderner Campus über erstklassige Einrichtungen, die zu außergewöhnlichem Lehren und Lernen inspirieren.
Unser maßgeschneiderter Lehrplan bietet unseren Schülern im Alter von 2-18 Jahren die Möglichkeit eines englischen, französischen oder zweisprachigen Weges, der der Early Years Foundation Stage folgt, einen Lehrplan für die Primarstufe, der Aspekte des englischen Nationalen Lehrplans und des Internationalen Lehrplans für die Primarstufe beinhaltet, und das IB MYP in den Klassen 7-9, gefolgt vom IGCSE und dem IBDP in der Sekundarstufe. Unsere breite Auswahl an MYP- und DP-Fächern ermöglicht es den Schülern, sich auf ihre Stärken zu konzentrieren und ihre Interessen zu erfüllen. Darüber hinaus bieten wir ein vorbereitendes Schweizer Maturitätsprogramm an.
Als Mitglied von Nord Anglia Education (NAE), der weltweit führenden Organisation für Premium-Schulen, sind wir stolz darauf, die besten international und lokal ausgebildeten Lehrer zu rekrutieren, die sich dafür einsetzen, jedes Kind, das sie betreuen, zu fördern und zu inspirieren. Als engagierte und leidenschaftliche Fachleute sind sie bestrebt, unsere Schüler nicht nur zum Erfolg zu führen, sondern sie sowohl akademisch als auch persönlich zum Blühen zu bringen.
Als Ergebnis erzielen unsere Schüler hervorragende akademische Ergebnisse. Mit einer durchschnittlichen IBDP-Punktzahl von 35 Punkten im akademischen Jahr 2019-20 wurden unsere Absolventen alle an ihrer Top-Wahl-Universität angenommen, einschließlich Russell Group oder World Best Universitäten.
Als eine Schule, die mehr als 37 Nationalitäten umfasst, erkennen wir den Wert der Unterstützung unserer Kinder, um in ihrer eigenen Kultur und Sprache zu gedeihen, und durch hervorragende Bildung und internationale Möglichkeiten, die von anderen Schulen in der Gegend unerreicht sind, fördern wir in ihnen die Werte, Eigenschaften und Fähigkeiten, die sie brauchen, um die Zukunft zu gestalten.
Zum Beispiel wird unser breit gefächertes Performing Arts-Programm durch unsere Zusammenarbeit mit der Juilliard School gestärkt. Unsere Zusammenarbeit mit dem MIT bietet einen praxisnahen Ansatz, um STEAM-Fächer zu unterrichten. Mit UNICEF schärfen wir das Bewusstsein für die UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung und lernen, lokale Lösungen für globale Probleme zu schaffen.
LCIS wird von Andy Puttock geleitet, dem ehemaligen Global Education Director von NAE. Mit über 30 Jahren Erfahrung als Pädagoge und Führungskraft hat Herr Puttock die Strategie von NAE zum Aufbau einer herausragenden Ausbildung für ihre Studenten weltweit maßgeblich vorangetrieben.

Die Reise einer Schülerin - Lara (Klasse 12)
Broschüre (Französisch)

Akademiker

Lehrplan

ENC, IPC, MYP, IGCSE, IBDP, Maturité Suisse

Unterrichtssprachen

Englisch, Französisch

Fremdsprachen

Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Mandarin

Prüfungen

IGCSE, IBDP

Studienberatung

Ja

Lernunterstützung

Ja

Außerhalb des Lehrplans

Außerschulische Aktivitäten (ECAs) sind ein integraler Bestandteil der an der LCIS angebotenen Bildung. Unser Programm ist so konzipiert, dass es die bestehenden Lernmöglichkeiten über das Klassenzimmer hinaus erweitert, um den Kindern eine Reihe von lustigen und herausfordernden Erfahrungen zu bieten, die den Kernlehrplan verbessern. Unser breit gefächertes Angebot an ECAs ermöglicht es Schülern von der ersten bis zur 13. Klasse, ihre Interessen und Leidenschaften zu erkunden und sich dabei akademisch, körperlich, kreativ und sozial weiterzuentwickeln. Die Schüler können aus einer Vielzahl von ECAs wählen, darunter Sport mit und ohne Wettbewerbscharakter, Kunst und Handwerk, darstellende Künste, Technologie und fachspezifische Clubs. Zusätzlich zu unserem ECA-Programm gibt es unser Angebot der Nachmittagsbetreuung für Familien, die einen verlängerten Schultag benötigen. Die Schüler können ihren musikalischen Lehrplan mit Privatunterricht vor Ort ergänzen. Eine Reihe unabhängiger Musiklehrer arbeitet eng mit unserem Director of Performing Arts zusammen, um Schülern aller Altersgruppen an der LCIS Unterricht in einer Reihe von Instrumenten anzubieten. LCIS bietet Kindern ab der 1. Klasse die Möglichkeit, im Rahmen des Lehrplans Skifahren zu lernen. Darüber hinaus sind pädagogische Exkursionen ein fester Bestandteil unseres Angebots außerhalb des Klassenzimmers.
Schulausflüge
Zivildienst
Darstellende künste
Sport

    Anfrage senden

    Der einfachste Weg, mit dieser Schule in Kontakt zu treten. Füllen Sie einfach das Formular aus und ein Vertreter der Schule wird Ihnen antworten.

    Informationen für Studenten

La Côte International School Aubonne

Co-Education (2-18)
Day School
+41 22 823 26 26
Chemin de Clamogne 8, 1170 Aubonne, Switzerland
Contact

Year of Foundation 2008
Enrollment Phase / Grades Preschool, Primary, Secondary
Boarding Day School
Number of students over 450 students
Nationalities over 37
Teacher Student Ratio 1:9 (Preschool) / 1:10 (Primary) / 1:7 (Secondary)
Accreditations SGIS, IBO
Headmaster Andy Puttock
Yearly Tuition Fee (Min) 18'240 CHF
Yearly Tuition Fee (Max)

Description

La Côte International School is a private international school located in Aubonne, Switzerland. A co-educational day school, we offer our students unmatched international learning opportunities, combined with truly personalised academic support and the highest standards in education, motivating each and every student to achieve more than they ever thought possible.
Conveniently located between Lausanne and Geneva with a view of the Swiss Alps and Lac Léman, our modern campus features first-class facilities designed to inspire exceptional teaching and learning.
Our bespoke curriculum offers our students aged 2-18 the possibility of an English, French or bilingual route, following the Early Years Foundation Stage, a Primary curriculum incorporating aspects of the English National Curriculum and the International Primary Curriculum, and the IB MYP in Year 7-9, followed by the IGCSE and the IBDP in Secondary. Our broad choice of MYP and DP subjects allows students to focus on their strengths and fulfil their interests. In addition, we offer a preparatory Swiss Maturité programme.
As a member of Nord Anglia Education (NAE), the world’s leading premium schools’ organisation, we are proud to recruit the best internationally- and locally-trained teachers who are committed to nurturing and inspiring every child they care for. As dedicated and passionate professionals, they strive to support our students not just to succeed, but to flourish, both academically and personally.
As a result, our students achieve outstanding academic results. With an average IBDP score of 35 points in the academic year 2019-20, our graduates have all been accepted to their top choice university, including Russell Group or World Best universities.
As a school that embraces over 37 nationalities, we recognise the value of supporting our children to flourish within their own culture and language, and, through outstanding education and international opportunities unmatched by other schools in the area, we nurture in them the values, attributes and skills needed to help them shape the future.
For instance, our broad Performing Arts programme is strengthened by our collaboration with The Juilliard School. Our collaboration with MIT takes a real-world, hands-on approach to teaching STEAM subjects. With UNICEF, we raise awareness of the UN Sustainable Development Goals and learn to create local solutions for global issues.
LCIS is led by Andy Puttock, formerly Global Education Director for NAE. With over 30 years of experience as an educator and leader, Mr. Puttock has been instrumental in driving NAE’s strategy for building an outstanding education for their students worldwide.

A student's journey - Lara (Year 12)
Brochure
Brochure (French)
Learning Journey

Academics

Curriculum

ENC, IPC, MYP, IGCSE, IBDP, Maturité Suisse

Languages of instruction

English, French

Foreign languages

English, French, German, Spanish, Mandarin

Examinations

IGCSE, IBDP

University counseling

Yes

Learning support

Yes

Extra-Curricular

Extracurricular Activities (ECAs) are an integral part of the education offered at LCIS. Our programme is designed to extend existing learning opportunities beyond the classroom to give children a range of fun and challenging experiences that enhance the core curriculum. Our broad range of ECAs allow students from Year 1 to Year 13 to explore their interests and passions whilst developing themselves academically, physically, creatively and socially. Students can choose from a variety of ECAs including competitive and non-competitive sports, arts and crafts, performing arts, technology and subject- specific clubs. In addition to our ECA programme, we have our After School Care provision for those families requiring an extended school day. Students can complement their musical curriculum with private lessons onsite. A number of independent music teachers work closely with our Director of Performing Arts to offer lessons in a range of instruments to students of all ages at LCIS. LCIS embraces the opportunity for children from Year 1 to learn to ski as part of our curriculum. In additions, educational field trips are an integral part or our offer beyond the classroom.
School trips
Community service
Performing arts
Sports

    Send a Request

    The easiest way to get in touch with this school. Just fill in the form and school representative will answer.

    Student information