American School of Milan

Co-Education (3-18)
Tagesschule
+39 02 530001
Via Karl Marx, 14, 20073 Noverasco (MI), Italien
Kontakt

Gründungsjahr 1962
Einschreibephase / Noten Vor-K - Klasse 12
Einsteigen Tagesschule
Anzahl der schüler 850
Nationalitäten 53
Lehrer-Schüler-Verhältnis
Akkreditierungen International Baccalaureate Organization, Middle States Association of Colleges and Schools, Mediterranean Association of International Schools, Educational Collaborative for International Schools (ECIS), Council of International Schools (CIS), Wida, Association for the Advancement of International Education.
Schulleiter Wayne Rutherford
Jährliche Studiengebühr (Min.) 10.600 EUR
Jährliche Studiengebühr (Max.) 22.400 EUR

Beschreibung

Die American School of Milan unterrichtet seit mehr als 50 Jahren internationale Schüler aus mehr als 50 Ländern. Die Schule bietet eine schülerzentrierte Ausbildung im amerikanischen Stil, die Kinder dazu ermutigt, ihr volles Potenzial zu entwickeln, persönliche Spitzenleistungen zu erzielen und Weltbürger zu werden, die sich dem lebenslangen Lernen verschrieben haben.

Wir umarmen das IB-Lernerprofil zusammen mit unseren Schulwerten der Verantwortlichkeit, des Respekts und der Ermächtigung. Technologie ist ein wichtiger Schwerpunkt an der ASM und ein integraler Bestandteil des Lernens der Schüler.

Zulassungsprospekt

Akademiker

Lehrplan

Internationales Programm im amerikanischen Stil

Unterrichtssprachen

Englisch

Fremdsprachen

Italienisch, Spanisch, Französisch

Prüfungen

International Baccalaureate

Studienberatung

Ja

Lernunterstützung

Ja

Außerhalb des Lehrplans

Außerschulische Aktivitäten bieten Möglichkeiten für Führung und persönliches Wachstum. Die ASM-Sport- und außerschulischen Aktivitäten sind so konzipiert, dass sie den Schülern eine Vielzahl von Aktivitäten bieten, bei denen sie neue Fähigkeiten erlernen, ihre Talente entwickeln und sich mit Freunden treffen können. Die Aktivitäten fallen in drei Hauptkategorien: aktiv, kreativ und akademisch. Die Schüler werden ermutigt, die Gelegenheit zu nutzen, an mindestens einer Aktivität während des Schuljahres teilzunehmen. Grundschüler und Schüler der Oberstufe können aus einem Menü von Aktivitäten wählen, das im September veröffentlicht und an die Familien verteilt wird. Zu den jüngsten Aktivitäten gehörten Tennis in kleinen Gruppen, Fechten, Gymnastik, Schach, musikalische Darbietungen, Kochen, Mathe-Club, Karate und vieles mehr. Auf der High School-Ebene bietet ASM Sportarten wie Cross-Country, Volleyball, Basketball, Tennis, Badminton und Fußball an. Unsere Teams reisen zu anderen Schulen in Italien, um an Spielen und Turnieren teilzunehmen. Weitere außerschulische Angebote sind das Jahrbuch, musikalische Darbietungen, Theater und Tanz.
Schulausflüge
Zivildienst
Darstellende künste
Sport

    Anfrage senden

    Der einfachste Weg, mit dieser Schule in Kontakt zu treten. Füllen Sie einfach das Formular aus und ein Vertreter der Schule wird Ihnen antworten.

    Informationen für Studenten

American School of Milan

Co-Education (3-18)
Day School
+39 02 530001
Via Karl Marx, 14, 20073 Noverasco (MI), Italy
Contact

Year of Foundation 1962
Enrollment Phase / Grades Pre-K - Grade 12
Boarding Day School
Number of students 850
Nationalities 53
Teacher Student Ratio
Accreditations International Baccalaureate Organization, Middle States Association of Colleges and Schools, Mediterranean Association of International Schools, Educational Collaborative for International Schools (ECIS), Council of International Schools (CIS), Wida, Association for the Advancement of International Education.
Headmaster Wayne Rutherford
Yearly Tuition Fee (Min) 10,600 EUR
Yearly Tuition Fee (Max) 22,400 EUR

Description

The American School of Milan has been educating international students from more than 50 countries for more than 50 years. The school offers a student-centered, American-style education that encourages children to develop their full potential, achieve personal excellence and become global citizens committed to lifelong learning.

We embrace the IB learner profile along with our school values of accountability, respect and empowerment. Technology is a key focus at ASM and an integral part of student learning.

Admissions Prospectus

Academics

Curriculum

American-Style International Program

Languages of instruction

English

Foreign languages

Italian, Spanish, French

Examinations

International Baccalaureate

University counseling

Yes

Learning support

Yes

Extra-Curricular

Extra-curricular activities provide opportunities for leadership and personal growth. The ASM sports and after-school activities are designed to provide students with a variety of activities wherein students can learn new skills, develop their talents, and socialize with friends. The activities fall into three main categories: active, creative and academic. Students are encouraged to take the opportunity to participate in at least one activity during the school year. Elementary and Upper School students can choose from a menu of activities which is published and distributed to families each September. Recent activities have included small group tennis, fencing, gymnastics, chess, musical performances, cooking, math club, karate and much more. At the High School level, ASM varsity sports include cross-country, volleyball, basketball, tennis, badminton and soccer. Our teams travel to other schools around Italy to compete in games and tournaments. Other extra-curricular offerings include yearbook, musical performance, drama and dance.
School trips
Community service
Performing arts
Sports

    Send a Request

    The easiest way to get in touch with this school. Just fill in the form and school representative will answer.

    Student information